Weintaufe des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Am Donnerstag, dem 17.11.2016, fand im malerischen Ambiente des Schlosses Walpersdorf die Weintaufe des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes  statt.

Die Benefizveranstaltung, die sich heuer bereits zum vierten Mal jährte, steht – so wie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren selbst – im Zeichen des guten Zwecks: Der Erlös aus dem Verkauf des Feuerwehrweines, der ab Ende Jänner 2017 zu erwerben sein wird, fließt alljährlich in den Unterstützungsfonds des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes und dient somit unverschuldet in Not geratenen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien.

Als prominenter Weinpate fungierte heuer Olympiasieger, Abfahrtsweltmeister und Ski-Gesamtweltcupsieger Stephan Eberharter, der „Florian16“ aus der Taufe hob und dabei betonte, dass ihm die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren ein besonderes Anliegen sei. ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek führte die 300 Gäste durch das Programm des Abends.

Seitens des Bezirkes Gänserndorf nahmen BR Alfred Kraus, VI Roman Jöchlinger und HV Daniela Jöchlinger an der Veranstaltung teil.

 

Text und Foto: HV Daniela Jöchlinger