Florianimesse in Groißenbrunn

Wie jedes Jahr feierten die Feuerwehren des Unterabschnittes Engelhartstetten auch heuer wieder am 4. Mai eine gemeinsame Florianimesse. Veranstaltungsort war dieses Mal Groißenbrunn, wo sich die Feuerwehrmitglieder und Ehrengäste beim Feuerwehrhaus trafen und gemeinsam unter dem Kommando von Unterabschnittskommandant HBI Leopold Sabeditsch zur Pfarrkirche marschierten.

Der anschließende Wortgottesdienst wurde von Pater Petrus abgehalten. Nach dem Wortgottesdienst hielten Josef Reiter, Bürgermeister der Marktgemeinde Engelhartstetten, BR Alfred Kraus, Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Marchegg, OBI Gerald Schreiner, Feuerwehrkommandant von Groißenbrunn, und Kontrollinspektor Gerhard Hahn, Kommandant der Polizeiinspektion Lassee, Ansprachen an die rund dreißig Kameradinnen und Kameraden und bedankten sich einhellig für ihre anhaltenden Leistungen.

Zum Abschluss lud die Marktgemeinde Engelhartstetten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Heurigen Frisch ein.

 

 

Text: HBI Leopold Sabeditsch

Foto: HV Daniela Jöchlinger