Feuerwehrwahlen in Breitensee

Am Freitag, dem 15.01.2021, wurde im Feuerwehrhaus Breitensee das vergangene Jahr der Freiwilligen Feuerwehr Breitensee abgeschlossen und gemeinsam auf die Geschehnisse und Aktivitäten zurückgeblickt. Kommandant Oberbrandinspektor Richard Kohl durfte zahlreiche Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrengäste Bürgermeister Gernot Haupt und Hubert Szoloski, Träger der Florianiplankette, begrüßen.

Unter strengen Covid-19-Maßnahmen und dem Vorsitz von Bürgermeister Gernot Haupt fand die Wahl des Kommandanten und seines ersten Kommandantstellvertreters statt.

Oberbrandinspektor Richard Kohl wurde wieder zum Kommandanten gewählt; sein erster Stellvertreter ist Brandinspektor Thomas Diem.

Neben einigen Einsätzen im Jahr 2020 wurden aufgrund der Covid-19-Maßnahmen nur wenige Übungen von den Feuerwehrkameraden absolviert. In den Berichten des Kommandanten, des Kommandantstellvertreters, des Verwalters und der Sachbearbeiter wurden die Ereignisse des letzten Jahres zusammengefasst und in Zahlen wiedergegeben.

Kommandant Oberbrandinspektor Richard Kohl bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und den Zeitaufwand.

Zum Schluss folgten noch kurze Worte von Bürgermeister Gernot Haupt, der die gute Zusammenarbeit und gute Kameradschaft der Feuerwehr Breitensee lobte.


Text: Freiwillige Feuerwehr Breitensee

Foto: OFM Günther Zatschkowitsch