UA-Übung in Lassee

Am Freitag, dem 18.11.2016, fand für die drei Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes 2 eine Unterabschnitts- sowie Inspektionsübung in Lassee statt.

Die Feuerwehren Lassee, Schönfeld i.M. und Untersiebenbrunn wurden kurz nach 18:00 Uhr zu der Übung alarmiert, deren Annahme in einem Verkehrsunfall lag, an dem drei Fahrzeuge sowie mehrere verletzte und eingeklemmte Personen beteiligt waren.

Die Feuerwehr Lassee begann zunächst damit, eines der verunfallten Fahrzeuge, das auf dem Dach gelandet war, auf möglichst schonende Art und Weise wieder aufzurichten, während auch die nachfolgenden Feuerwehren Schönfeld i.M. und Untersiebenbrunn damit beschäftigt waren, eine effektive und rasche Menschenrettung durchzuführen.

Vizebürgermeister Gerhard Kiesling zeigte sich sehr zufrieden mit der Übung, in deren Anschluss die Inspektionen der Feuerwehren Lassee sowie Schönfeld i.M. durch das Abschnittsfeuerwehrkommando Marchegg erfolgten.

Zu den Fotos

 

Text und Fotos: HV Daniela Jöchlinger