Verwalterfortbildung des Abschnittes Marchegg

Am Freitag, dem 17.01.2020, fand im Feuerwehrhaus Schönfeld i.M. die Verwalterfortbildung des Abschnittes Marchegg statt, zu der alle Leiter des Verwaltungsdienstes und deren Stellvertreter sowie Gehilfen geladen waren. HV Daniela Jöchlinger konnte an diesem Abend neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern aus beinahe allen Feuerwehren des Abschnittes auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alfred Kraus und Abschnittskommandantstellvertreter ABI Ing. Christopher Ebm zur Fortbildung begrüßen und sich bei der Freiwilligen Schönfeld i.M. für die Zurverfügungstellung des Feuerwehrhauses bedanken.

BR Kraus zeigte sich in seinen Begrüßungsworten äußerst erfreut darüber, dass die Einladung zur Verwalterfortbildung so großen Anklang gefunden hatte, verwies auf die Wichtigkeit der Weitergabe der Informationen aus dem NÖ Landesfeuerwehrverband an die Feuerwehren und bedankte sich bei HV Daniela Jöchlinger für die Ausarbeitung und Abhaltung der Fortbildung sowie bei allen Anwesenden für ihren tatkräftigen Einsatz im Verwaltungsdienst.

HV Jöchlinger informierte die Teilnehmer anschließend über die aktuellen Themen des Verwaltungsdienstes, die sich auch dieses Mal wieder äußerst vielfältig gestalteten und unter anderem die neuen Kennzeichen für Feuerwehrfahrzeuge, die Aktualisierungen der Verwaltungsprogramme und Kommunikationsplattformen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes sowie die Präsentation des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums beinhalteten und mit den anwesenden Mitgliedern des Verwaltungsdienstes detailliert besprochen wurden.

Text: HV Daniela Jöchlinger

Fotos: V Matthias Krupan