Verwalter-Fortbildung des Abschnittes Marchegg

Am Mittwoch, dem 07.12.2016, fand die diesjährige Fortbildung für die Leiter des Verwaltungsdienstes und deren Stellvertreter im Feuerwehrhaus Untersiebenbrunn statt.

Abschnittskommandant BR Alfred Kraus konnte 16 Mitglieder aus den Feuerwehren des Abschnittes Marchegg begrüßen, die von HV Daniela Jöchlinger und VI Christian Danis über die aktuellen Themen des Verwaltungsdienstes informiert wurden.

Da das Jahr 2017 auch im Verwaltungsdienst eine Reihe weitgreifender Änderungen mit sich bringt, wurden vor allem die Themen „Spendenabsetzbarkeit neu“, „Tarifordnung 2017“ und „Festregelung neu“ ausführlich behandelt.

Den Abschluss bildete eine rege Diskussion; BR Alfred Kraus bedankte sich am Ende der Fortbildung bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Engagement sowie bei der Feuerwehr Untersiebenbrunn für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

 

Text: HV Daniela Jöchlinger