Fortbildung des Sachgebietes Schadstoffe

Am Mittwoch, dem  23.11.2016, fand im Wasserdiensthaus in Marchegg unter der Leitung von Abschnittssachbearbeiter Schadstoff LM Christian Mokesch eine Schadstoffschulung zum Thema „Ölbindemittel und Restölbekämpfung “ statt.


Unter den zahlreichen Teilnehmern der Feuerwehren aus dem Abschnitt konnten auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker, Bezirkssachbearbeiter Schadstoff Viktor Böhm und Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. Christopher Ebm begrüßt werden.

Nach der Einführung in die Thematik im Lehrsaal ging es dann für die praktische Anwendung der verschiedenen Ölbindemittel nach draußen.

Das Schulungsziel war nicht nur das richtige Binden und Beseitigen einer Ölspur bzw. die anschließende Verwendung von Restölbekämpfungsmittel, sondern auch die rechtlich richtige Vorgangsweise an der Einsatzstelle.

img-20161123-wa0007

 

Text: LM Christian Mokesch

Fotos: LM Gerd Santavy