47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Zwischen dem 04.07. und dem 07.07.2019 wurde Mank im Bezirk Melk zur NÖ Feuerwehrjugend-Hauptstadt. Rund 5708 Feuerwehrjugendmitglieder nahmen in 569 Zelten an diesen spannenden Tagen teil und stellten ihr Können beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen und bei den Bewerben um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber unter Beweis. Für die zehn- bis 16-jährigen Jugendlichen war dies eine körperliche und feuerwehrtechnische Herausforderung. Aber nicht nur der sportliche Aspekt war gefragt, auch Spiel, Spaß und Lagerfeeling kamen nicht zu kurz. 

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern befanden sich auch zahlreiche Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Marchegg, die die Bewerbe mit Bravour gemeistert haben.

Nach einem jugendgerechten Wortgottesdienst und einigen Festansprachen konnten am Sonntag, dem letzten Tag des Landestreffens, alle Sieger feierlich verkündet werden.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Marchegg und Abschnittssachbearbeiter V Manfred Schwandl gratulieren allen Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Marchegg herzlichst.

Text und Fotos: V Manfred Schwandl