21. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen

Am Freitag, dem 06.03.2020, und am Samstag, dem 07.03.2020, fand im Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln a.d.D. der 21. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen statt.

Beinahe 520 Feuerwehrmitglieder aus ganz Niederösterreich nahmen am diesjährigen Bewerb teil, und auch ein Mitglied aus dem Abschnitt Marchegg – FM Georg Schweinberger der Freiwilligen Feuerwehr Marchegg – konnte das begehrte Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen erringen. 

Alle 31 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Gänserndorf, die sich an diesen beiden Tagen dem Bewerb stellten, konnten ihn positiv absolvieren – BSB Peter Kraus und BI Thomas Diem, die als Bewerter beim Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen eingesetzt sind, konnten sie direkt vor Ort dazu beglückwünschen.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Marchegg gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und dankt Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst BSB Peter Kraus samt seinem Ausbilder-Team für die intensive mehrwöchige Vorbereitung der Feuerwehrmitglieder.

Text: HV Daniela Jöchlinger

Foto: BSB Peter Kraus