20. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen

Am Freitag, dem 08.03.2019, und am Samstag, dem 09.03.2019, fand in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln der 20. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen statt.

450 Feuerwehrmitglieder nahmen am diesjährigen Bewerb teil, und auch drei Mitglieder aus dem Abschnitt Marchegg – LM Gerd Santavy, HFM Martin Waldrauch und FM Robert Urban der Freiwilligen Feuerwehr Marchegg – konnten das begehrte Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen entgegennehmen. 

Alle 26 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Gänserndorf, die sich dem Bewerb am vergangenen Wochenende stellten, konnten diesen positiv absolvieren – BSB Peter Kraus und BI Thomas Diem, die als Bewerter beim Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen eingesetzt sind, konnten sie direkt vor Ort dazu beglückwünschen.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Marchegg gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und dankt Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst BSB Peter Kraus samt seinem Ausbilder-Team für die mehrwöchige Vorbereitung der Feuerwehrmitglieder, die in den Abschnitten Marchegg und Zistersdorf durchgeführt wurde.

Text: HV Daniela Jöchlinger

Foto: BSB Peter Kraus