18. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen

Am Freitag, dem 03.03.2017, und am Samstag, dem 04.03.2017, fand in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln der 18. Bewerb um das Niederösterreichische Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen statt.

Beinahe 500 Feuerwehrmitglieder nahmen am diesjährigen Bewerb teil, und auch drei Mitglieder aus dem Abschnitt Marchegg, OFM Günther Zatschowitsch der Freiwilligen Feuerwehr Breitensee sowie SB Robert Kefeder und VM Matthias Krupan der Freiwilligen Feuerwehr Marchegg, konnten das begehrte Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen entgegennehmen. 

Alle 23 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Gänserndorf, die sich dem Bewerb am vergangenen Wochenende stellten, konnten diesen positiv absolvieren – ganz besonders ist hierbei LM Oliver Stockinger (Feuerwehr Deutsch-Wagram, Feuerwehrabschnitt Gänserndorf) zu erwähnen, der in der Gesamtwertung den hervorragenden zweiten Platz erlangte!

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Marchegg gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und dankt Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst BSB Peter Kraus samt seinem Ausbilder-Team für die mehrwöchige Vorbereitung der Feuerwehrmitglieder, die in den Abschnitten Marchegg und Zistersdorf durchgeführt wurde.

Ergebnisliste FULA 2017 – Bez 04

 

 

 

 

Text: HV Daniela Jöchlinger

Fotos: BSB Peter Kraus