Feuerwehrjugend: Besuch bei Freunden

Als vor einigen Jahren die erste Veranstaltung mit der Feuerwehrjugend in VYSOKA pri MORAVE stattfand, fuhren wir ins Ausland zu Fremden. Jetzt, einige Jahre später, ist es ein Besuch bei Freunden.

Mit dabei waren die Feuerwehren Marchegg und Loimersdorf; viele der Jugendlichen freuten sich darauf, ihre Freunde wiederzutreffen, aber auch die Erwachsenen konnten neue Freundschaften schließen. Deshalb besuchten wir auf Einladung des Bürgermeisters von VYSOKA pri MORAVE und der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr am 19. August unsere Feuerwehrkameraden am anderen Ufer der March.

 

 

Neun Feuerwehren des Bezirkes verbrachten einen wundervollen Tag in der Slowakei, an dem wir nicht nur viel Spaß hatten, sondern auch noch bestens verpflegt wurden.

 

 

 

Bereits vom 25. bis zum 27. August gibt es eine Fortsetzung, denn an diesem Wochenende treffen sich die Feuerwehrjugendgruppen aus Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Österreich beim internationalen Jugendlager in Loimersdorf.

 

 

 

Text und Fotos: V Manfred Schwandl