Zwei Brandeinsätze für den UA2

Am Sonntag, dem 02.04.2017, und am Montag, dem 03.04.2017, wurden die Mitglieder des Unterabschnittes 2, der aus den Freiwilligen Feuerwehren Lassee, Schönfeld i.M. und Untersiebenbrunn besteht, gleich von zwei aufeinanderfolgenden Brandeinsätzen gefordert.

Während am Sonntag die Feuerwehren Schönfeld i.M. und Untersiebenbrunn zu einem Zimmerbrand alarmiert wurden, der aufgrund eines defekten Trockners im Keller eines Einfamilienhauses in Untersiebenbrunn ausgebrochen war, lautete die Alarmierung am darauffolgenden Tag für alle drei Feuerwehren des Unterabschnittes: „Kleinbrand in der Fernwärme Lassee“.

Weitere Details sowie Fotos sind den Homepages der Feuerwehren Lassee und Schönfeld i.M. zu entnehmen:

Bericht FF Lassee (Fernwärme-Brand)

Bericht FF Schönfeld i.M. (Zimmerbrand Untersiebenbrunn)

Bericht FF Schönfeld i.M. (Fernwärme-Brand)

 

 

Text: HV Daniela Jöchlinger

Foto: V Alexander Koch